Unser Feuerwehrverein besteht aus 171 Mitgliedern

Julian Held
Beisitzer
Sascha Wieser

Unser Feuerwehrverein gründete sich am 10. September 1876. Seit diesem Datum gibt es die „Freiwillige Feuerwehr Stätzling“.

Der Zweck des Vereins liegt in der Unterstützung der Einrichtung Feuerwehr insbesondere durch die Werbung und das Stellen von Einsatzkräften.

Aber auch die Beschaffung von besonderen Einsatzmitteln unterstützt der Verein bei Bedarf. Der Verein ist aber auch für die Kameradschaftspflege zuständig, ohne die eine Dienstleistung auf freiwilliger, also unentgeltlicher Basis, heute wohl kaum möglich wäre. Denn nur auf guter kameradschaftlicher Basis lassen sich die manchmal gefährlichen Herausforderungen der Einsätze meistern.

Der Feuerwehrverein besteht aus aktiven, passiven (ehemals aktiven) und fördernden Mitgliedern, sowie aus Ehrenmitgliedern. Mindestens einmal im Jahr wird eine ordentliche Mitgliederversammlung einberufen. Die Vorstandsmitglieder werden alle drei Jahre gewählt.

Der Feuerwehrverein finanziert sich unter anderem durch Mitgliedbeiträge, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen sowie einen jährlichen Zuschuss der Stadt Friedberg.

Daher gilt unser besonderer Dank unseren fördernden Mitgliedern und allen, die unsere Arbeit mit Ihrer Spende unterstützen sowie der Stadt Friedberg. Ohne Ihre Zuwendungen wäre vieles nicht möglich gewesen.

Auch interessant: