JUGENDFEUERWEHR

Du suchst ein spannendes Hobby, das nicht jeder hat?
Du bist mindestens 12 Jahre alt und wohnst in Stätzling?
Dann schau doch einfach einmal bei uns vorbei!

Unsere Jugendfeuerwehr

Unsere Jugendgruppe sucht ständig nach neuen Mitgliedern, denn auch in der Zukunft muss gewährleistet sein, dass es genügend Feuerwehrmänner- und frauen in Stätzling gibt. Zur Zeit sind in unserer Gruppe zehn Mädchen und Jungen im Alter zwischen 12 und 17 Jahren.

Wir agieren immer im Team und helfen uns gegenseitig bei allen Aufgaben. Denn nur zusammen sind wir stark.

Was dich bei uns erwartet:

• Umgang mit spannender Feuerwehrtechnik
  • Erste Hilfe Kurse
  • Teilnahme an Prüfungen und Leistungsabzeichen

Auch der Spaß kommt bei uns nie zu kurz. Egal ob Kino, Pizzaessen oder Ausflüge, z.B. zum Europapark. Wir bieten ein buntes Programm aus Ausbildung und Spaß.

Du hast Interesse?

Dann komm doch ganz einfach unverbindlich bei unserer nächsten Jugendübung vorbei. Die Termine sind im Kalender eingetragen. Du kannst Dich auch gerne direkt beim Jugendwart unserer Feuerwehr melden.

Wir würden uns freuen, dich bald in unserer Jugendgruppe begrüßen zu dürfen.

Katrin Strasser
Jugendwartin