63 / 2023: Brand B3 P

Heute wurden wir zu einem Brand in der Stätzlinger Schule alarmiert. Gemeldet war eine Rauchentwicklung im Gebäude. Die Feuerwehr Wulfertshausen und die Freiwillige Feuerwehr Friedberg machten sich ebenfalls auf den Weg.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle hatten bereits alle Personen das Gebäude verlassen. Umgehend ging ein Trupp unter Atemschutz zur Erkundung und Brandbekämpfung ins Gebäude vor. Das Feuer, welches in einer Küche ausgebrochen war, konnte rasch entdeckt und gelöscht werden.

Im Anschluss wurde das Gebäude von den beteiligten Feuerwehren mit Drucklüftern belüftet, um den Brandrauch aus dem Gebäude zu entfernen.

Einsatzort Stätzling, Schloßberg
Datum 31.10.2023
Einsatzdauer 1 Std. 8 Min
Alarmierungsart Sirene, Funkmelder, App