16 / 2023: Tierrettung Hund

Uns wurde heute ein durch Stätzling laufender Hund gemeldet. Da der Vierbeiner auch kreuz und quer über die Straßen lief bestand Gefahr für Tier und Autofahrer.
Es entwickelte sich daraufhin eine 1 1/2 stündige „Verfolgungsjagd“. Mehrmals wäre es fast gelungen den Hund ein zu fangen. Leider entschied er sich immer im letzten Moment zur Flucht. Von Stätzling ging über Wulfertshausen fast bis nach Friedberg und das auf der Hauptverkehrsstraße. Mit unserem MTW sicherten und stoppten wir mehrmals den Verkehr.

Über die Polizei wurden die Besitzer informiert und machten sich auf den Weg. Samy wollte allerdings nicht warten und lief wieder zurück durch Wulfertshausen, an Haberskirch vorbei Richtung Autobahn. Dort konnte er endlich eingefangen und überglücklich an seine Besitzer übergeben werden.

Einsatzort Stätzling
Datum 13.05.2023