05 / 2024: B3 Brand Gartenhütte

In den frühen Stunden des heutigen Tages wurden wir nach Wulfertshausen alarmiert. Dort war eine brennende Gartenhütte gemeldet. Mit uns machten sich die Feuerwehr Wulfertshausen und die Freiwillige Feuerwehr Friedberg auf den Weg.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde bei der Erkundung festgestellt, dass lediglich ein Komposthaufen in Flammen stand. Dieser wurde von der FF Wulfertshausen rasch unter Atemschutz abgelöscht. Wir brauchten nicht eingreifen und konnten zügig wieder einrücken.

Einsatzdaten

Einsatzort Wulfertshausen, Nordstraße
Datum 02.03.2024
Alarmierungszeit 04:25 Uhr
Einsatzende 04:58 Uhr
Einsatzdauer 28 Min.
Alarmierungsart Sirene, Funkmelder, App
eingesetzte Kräfte Feuerwehr Stätzling, Feuerwehr Wulfertshausen, Feuerwehr Friedberg, Rettungsdienst