Donnerstag, 05. August 2021

header staetzling

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit - seit 1876

 

VU - 2 PKW

Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

Datum 20.01.2018
Alarmierungszeit 13:35 Uhr
Einsatzende 15:29 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 54 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Stätzling
Feuerwehr Wulfertshausen
Feuerwehr Derching
Feuerwehr Friedberg
Rettungsdienst
Polizei
Kreisbrandinspektion
Schwerer Verkehrsunfall

Einsatzbericht

Um 13:34 Uhr wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall auf der neuen AIC25 alarmiert. Da in der ersten Meldung die Lage unklar war und auch von einer eingeklemmten Person ausgegangen wurde, machte sich ein Großaufgebot an Rettungskräften auf den Weg.

Vor Ort stellte sich zum Glück heraus, das keiner der Verletzten eingeklemmt war. Wir stellten den Brandschutz sicher und sperrten zusammen mit den Kräften der Feuerwehren Wulferthausen und Derching die AIC25 komplett.

Außerdem übernahmen wir zusammen mit Mitgliedern der FF Friedberg die Erstversorgung der Verletzten, bis genügend Rettungsdienstkräfte vor Ort waren. Im Einsatz war auch der Rettungshubschrauber aus Augsburg.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.